Kalenderverkauf 2023 des Lions Club Düren

Düren | 07. November 2023 | Dirk Zirke, Stadt Düren
Hier gibt es nur Gewinner ! Seit 2003 führt der Lions Club Düren seine Kalenderaktion durch. Der Erlös kommt im vollen Umfang seinen Projekten in Düren zugute.
Foto Lionskalenderverkauf
Pressekonferenz Vorstellung Lionskalender 2023 | Dirk Zirke, Stadt Düren

Durch das Engagement des Lions Clubs konnten im vergangenen Jahr über 5.700 Kalender verkauft werden. Der Reinerlös zur Verteilung an die Begünstigten beträgt 27.358,32 €, so der Vorsitzende des Fördervereins des Lions Club Düren, Frank Schnorrenberg. Dieser Erlös ist an folgende Dürener Vereine und Institutionen verteilt worden. Das Papst-Johannes-Haus, das Sozialwerk Dürener Christen, das Ev. Jugendzentrum Multi-Kulti, die Musikschule, der Förderverein des Kommunalen Integrationszentrum, das Hospiz - Düren sorgsam, der Sozialdienst Katholischer Frauen, inVia für Mittagessen im Obdachlosencafé, der Verein basta!, die Louis-Braille-Schule des LVR. Zusätzliche Mittel gingen an den Soforthilfefond des Lions Club Düren.